Unser bestehendes Theaterensemble hat freie Plätze zu vergeben! Wir suchen ab sofort neue Mitspieler*innen, die Lust auf eine intensive, themenbasierte Stückentwicklung haben.
In unserem aktuellen Projekt arbeiten wir einerseits sehr konkret an Maja Zades Stück „Status Quo“ und setzen uns andererseits mit Themen wie Selbstoptimierung und patriarchale Strukturen auseinander. Wir hinterfragen Rollenbilder, gesellschaftliche Erwartungen und den ganz normalen Wahnsinn des Alltags.
eine ganz normale Probe in unserem Ensemble
- Check-in: Ankommen, kurz durchatmen und schauen, was jede:r heute mitbringt.
- Warm-up: Wir machen uns bereit für die Bühne – körperlich und stimmlich.
- Thematischer Einstieg: Ästhetischer und thematischer Input.
- Szenische Arbeit & Performance: Hier wird es praktisch! Wir proben Szenen aus „Status Quo“ oder entwickeln eigene performative Formate aus unseren persönlichen Impulsen.
Zwei Köpfe, eine Vision: Das Besondere bei uns ist die Zusammenarbeit mit Alina Speer und Patricia Lempke. Die beiden setzen in der Probenarbeit unterschiedliche künstlerische Schwerpunkte – von der präzisen Textarbeit bis zur freien Performance. Am Ende führen sie die verschiedenen Fäden und Erarbeitungen zu einem großen Ganzen zusammen.
- Probenzeit: Donnerstags, 17:15-19:15
- Ort: Studio 11
- Probetermine: 19.02.2026, 26.02.2026, 05.03.2026
- Premiere: voraussichtlich Januar 2027
Komm dazu: Wenn du Lust hast, dich einzubringen, mit uns zu diskutieren und Theater als Raum für gesellschaftliche Fragen zu nutzen, dann melde dich bei uns. Bitte schicke uns eine kurze Nachricht an info@studioelfkoeln.de oder nutze unser Kontaktformular.
Kommentare von Studio11Master